Customer Identity Access Management

Im Zuge der Erholung von einer Pandemie, der Wiedereröffnung und des Wiederaufbaus stark in Mitleidenschaft gezogener Branchen, wird es Zeit, die Bedeutung von Vertrauen neu zu überdenken. Zu keiner Zeit wurde das Vertrauen in die Top Führungskräfte und in unsere Mitmenschen mehr getestet oder mehr geschätzt.

Vertrauen ist allumfassend. Vertrauen in die digitalen Prozesse ist eine der wichtigsten Fundamente des Digitalisierungs-Fortschritts und der Innovationskraft Deutschlands. Vertrauen in das Kunden- Identitätsmanagement ist jetzt ein Katalysator; ein Wert, der bei B2C Online Prozessen unbezahlbar ist und den Wert des Brands nachhaltig beeinflusst. Schwierigkeiten bei der Anmeldung, dem Login und der Wiederherstellung von Passwörtern veranlassen fast drei Viertel der Kunden zum Abbruch von Online-Transaktionen. Auf der anderen Seite versuchen die Unternehmen die Prozesse so sicher wie nötig, aber auch so einfach wie möglich handhabbar zu gestalten. Was sich hinter dem winzigen Anmeldefeld verbirgt, wird sehr leicht sehr komplex und wird in der Bedeutung für das Unternehmen häufig unterschätzt. Wie aber kann man eine einfache Lösung für dieses Dilemma finden?

Die Chance, Kundenbindung und Profitabilität zu steigern, hängt von außergewöhnlichen digitalen Erlebnissen ab. Um eine langfristige Kundenbindung zu ermöglichen und die Rentabilität zu steigern, sollten Unternehmen eine moderne, zukunftssichere CIAM-Plattform (Consumer Identity and Access Management) einführen, die flexibel als Service genutzt und in jeder Umgebung eingesetzt werden kann.

Gemeinsam möchten wir in zunächst 4 Terminen über die Qualität des Kundenidentitäts- und Zugriffsmanagements (CIAM) und den Einfluss von CIAM auf den Wert der Brands heute und in Zukunft diskutieren und Maßnahmen entwickeln. Termine der Reihe sind 08.10.2021 /19.11.2021 /17.01.2022.

Wenn Sie (als CIO / CDO / CPO / CISO… oder in vergleichbarer Position) Interesse an der Zusammenarbeit in diesem Netzwerk-Zirkel haben, melden Sie sich bitte gerne an uns: E-Mail.